Deutsche Tageszeitung - Wolfsburg und München im Achtelfinale der Champions League

Wolfsburg und München im Achtelfinale der Champions League


Wolfsburg und München im Achtelfinale der Champions League
Wolfsburg und München im Achtelfinale der Champions League / Foto: ©

Die Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Bayern München sind ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Der Double-Gewinner aus Wolfsburg ließ gegen den kosovarischen Meister KFF Mitrovica dem 10:0 im Hinspiel ein 5:0 (3:0) im eigenen Stadion folgen. Vizemeister München zitterte sich gegen den FC Göteborg nach dem 2:1-Auswärtssieg mit einem 0:1 (0:0) weiter.

Textgröße ändern:

Vor 1347 Zuschauern in Wolfsburg trafen Claudia Neto (24.), Pernille Harder (29.), Zsanett Jakabfi (38.), Pia-Sophie Wolter (55.) und Sara Björk Gunnarsdottir (86., Foulelfmeter) für den zweimaligen Titelträger (2013, 2014).

In München hatten die Gastgeberinnen lange wie schon im Hinspiel klar mehr vom Spiel, ließen aber einige gute Chancen ungenutzt. Das bestrafte Rebecka Blomqvist (81.) - es folgte eine brenzlige Schlussphase. Nur aufgrund der Auswärts-Torregel war die knappe Niederlage letztlich zu verschmerzen.

Die Runde der letzten 16 wird am Montag (13.30 Uhr) in der UEFA-Zentrale in Nyon ausgelost, die Spiele finden am 16./17. sowie 30./31. Oktober statt. Das Endspiel steigt am 24. Mai 2020 in Wien.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Bild: ARD sichert sich Bundesligarechte für die Sportschau

Die Fußballfans können die Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstag offenbar weiter in der Sportschau sehen. Nach Bild-Informationen hat sich die ARD den Zuschlag beim derzeit noch laufenden Verkauf der deutschsprachigen Medienrechte für die vier Spielzeiten von 2025/26 bis 2028/29 gesichert. Dabei habe sich das Erste, seit 2003 ununterbrochen Inhaber der Rechte, gegen den Mitbewerber RTL durchgesetzt.

DOSB-Präsidium beruft Vorstandsvorsitzenden Burmester ab

Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat den Vorstandsvorsitzenden Torsten Burmester abberufen. Wie der Dachverband am Dienstagvormittag mitteilte, ist dies am Montag auf einer außerordentlichen Präsidiumssitzung beschlossen worden.

Früherer Kerber-Coach: Beltz wird neuer Tennis-Bundestrainer

Torben Beltz wird neuer Bundestrainer des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Der langjährige Coach der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber folgt laut Informationen der Sportschau auf Barbara Rittner, von der sich der Verband im Februar dieses Jahres getrennt hatte. Der DTB hat für Dienstag eine Vorstellung angekündigt.

Kreuzbandriss: Ski-Star Hirscher muss Saison beenden

Verletzungsschock für Marcel Hirscher: Der Ski-Superstar hat sich im Training das Kreuzband im linken Knie gerissen und muss damit seine Comeback-Saison bereits schon wieder beenden. "Der letzte Lauf der Saison. Was bleibt, ist die Liebe zum Skifahren. Danke an alle für eure Unterstützung", schrieb der achtmalige Gesamtweltcupsieger bei Instagram zu einem Video aus seinem Training, an dessen Ende ein Schrei zu hören ist. Der 35-Jährige wurde bereits in Graz operiert. Ob Hirscher womöglich seine Karriere beenden muss, ist offen.

Textgröße ändern: