Deutsche Tageszeitung - "Möglichst laut und viel Ärger machen": Bode genervt von Rudelbildungen

"Möglichst laut und viel Ärger machen": Bode genervt von Rudelbildungen


"Möglichst laut und viel Ärger machen": Bode genervt von Rudelbildungen
"Möglichst laut und viel Ärger machen": Bode genervt von Rudelbildungen / Foto: ©

Marco Bode, Aufsichtsratschef von Werder Bremen, ist genervt von den vielen Rudelbildungen in der Fußball-Bundesliga. Im Kicker-Interview spricht der Ex-Profi von einer "Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt". Es wäre "für alle Beteiligten mal an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen: Entspricht das wirklich den Werten, für die wir stehen wollen?"

Textgröße ändern:

Bode hat "den Eindruck, dass inzwischen jeder versucht, möglichst laut und viel Ärger zu machen, um seine Interessen durchzusetzen, indem er Druck auf die Schiedsrichter ausübt". Durch den Einsatz von Videotechnik habe sich das "meiner Wahrnehmung nach noch verstärkt, die Rudelbildungen nehmen immer mehr zu."

Bode galt während seiner Spieler-Karriere als Musterprofi. Der frühere Offensivspieler sah in 379 Ligaspielen gerade einmal zehn Gelbe Karten.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Weikert über Burmester-Abberufung: "Alternativlos"

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) will sich bei der Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes nicht auf eine bestimmte politische Ausrichtung potenzieller Kandidaten fixieren. "Wir treffen keine Entscheidung vor dem Hintergrund der Frage, ob jemand SPD- oder CDU-Mitglied ist", sagte DOSB-Präsident Thomas Weikert im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Er schließe nur "eine Person mit einer Mitgliedschaft in der AfD vollkommen aus und auch eine der extremen Linken."

Elf NFL-Siege in Folge: St. Brown mit Lions in den Play-offs

Die formstarken Detroit Lions haben sich als drittes Team vorzeitig die Teilnahme an den Play-offs der Football-Liga NFL gesichert. Beim 34:31 gegen die Green Bay Packers feierte das Team um Quarterback Jared Goff und den Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown bereits den elften Sieg in Folge und verbesserte damit den eigenen Franchise-Rekord.

Am Wochenende: Vonn vor Wettkampf-Comeback

Es wird ernst: Am Wochenende startet Ski-Alpin-Legende Lindsey Vonn ihr vielbeachtetes Comeback im Wettkampfsport. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Freitag berichtete, will die 40 Jahre alte US-Amerikanerin am Samstag und Sonntag bei zweitklassigen Rennen des Weltverbandes FIS in Colorado an den Start gehen.

Medien: NBA vor China-Rückkehr

Nach sechs Jahren soll die US-amerikanische Basketballliga NBA wieder nach China zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist geplant, dass im Oktober des kommenden Jahres zwei Pre-Season-Spiele zwischen den Brooklyn Nets und den Phoenix Suns in Macau stattfinden. Letztmals in China gastiert hatte die NBA 2019.

Textgröße ändern: