Deutsche Tageszeitung - Italien: Inter gegen Juventus bricht Rekorde

Italien: Inter gegen Juventus bricht Rekorde


Italien: Inter gegen Juventus bricht Rekorde
Italien: Inter gegen Juventus bricht Rekorde / Foto: ©

Das Spitzenspiel der Serie A zwischen dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Inter Mailand und Serienmeister Juventus Turin hat bereits im Vorfeld Rekorde gebrochen. Für das "Derby d’Italia" am Sonntagabend (20.45 Uhr/DAZN) nahmen die Mailänder insgesamt 6,5 Millionen Euro für Tickets ein, außerdem wird die Begegnung zum Abschluss des siebten Spieltages in 200 Ländern live übertragen. Das berichtete die Gazzetta dello Sport am Samstag.

Textgröße ändern:

Inter hat alle bisherigen sechs Ligaspiele gewonnen, Juventus ist ebenfalls ungeschlagen und mit zwei Punkten Rückstand erster Verfolger. Insgesamt werden 75.000 Zuseher im ausverkauften Mailänder San Siro erwartet, die Tickets kosteten zwischen 55 und 450 Euro.

Allerdings wurden aus Sicherheitsgründen aufgrund von Vibrationen sechs Teile der Arena im dritten Rang gesperrt, wodurch 2350 Plätze wegfallen. Der bisherige italienische Einnahmerekord stammte aus dem vergangenen Jahr, als Inter in der Champions League gegen den FC Barcelona 5,8 Millionen Euro kassierte.

Die Zukunft des Giuseppe-Meazza-Stadions, das sich Inter und der AC Mailand als Heimstätte teilen, ist jedoch ungewiss. In der vergangenen Woche hatten beide Klubs der Stadt Mailand einen Plan für den Bau einer neuen Arena vorgestellt. Die Kosten werden auf 1,2 Milliarden Euro taxiert.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Weikert über Burmester-Abberufung: "Alternativlos"

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) will sich bei der Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes nicht auf eine bestimmte politische Ausrichtung potenzieller Kandidaten fixieren. "Wir treffen keine Entscheidung vor dem Hintergrund der Frage, ob jemand SPD- oder CDU-Mitglied ist", sagte DOSB-Präsident Thomas Weikert im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Er schließe nur "eine Person mit einer Mitgliedschaft in der AfD vollkommen aus und auch eine der extremen Linken."

Elf NFL-Siege in Folge: St. Brown mit Lions in den Play-offs

Die formstarken Detroit Lions haben sich als drittes Team vorzeitig die Teilnahme an den Play-offs der Football-Liga NFL gesichert. Beim 34:31 gegen die Green Bay Packers feierte das Team um Quarterback Jared Goff und den Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown bereits den elften Sieg in Folge und verbesserte damit den eigenen Franchise-Rekord.

Am Wochenende: Vonn vor Wettkampf-Comeback

Es wird ernst: Am Wochenende startet Ski-Alpin-Legende Lindsey Vonn ihr vielbeachtetes Comeback im Wettkampfsport. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Freitag berichtete, will die 40 Jahre alte US-Amerikanerin am Samstag und Sonntag bei zweitklassigen Rennen des Weltverbandes FIS in Colorado an den Start gehen.

Medien: NBA vor China-Rückkehr

Nach sechs Jahren soll die US-amerikanische Basketballliga NBA wieder nach China zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist geplant, dass im Oktober des kommenden Jahres zwei Pre-Season-Spiele zwischen den Brooklyn Nets und den Phoenix Suns in Macau stattfinden. Letztmals in China gastiert hatte die NBA 2019.

Textgröße ändern: