Deutsche Tageszeitung - NBA: Clippers zu stark für Dallas

NBA: Clippers zu stark für Dallas


NBA: Clippers zu stark für Dallas
NBA: Clippers zu stark für Dallas / Foto: ©

Mit einer starken Defensive haben die Los Angeles Clippers den Lauf der Dallas Mavericks um Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber in der NBA gestoppt. Die Texaner, die zuvor fünf Spiele in Folge gewonnen hatten, unterlagen den Clippers mit 99:114. Mavericks-Topscorer Luka Doncic tat sich besonders schwer mit den Gästen, der Slowene brachte keinen seiner acht Dreierversuche im Korb unter.

Textgröße ändern:

Insgesamt kam Doncic auf 22 Punkte, acht Rebounds und sechs Assists. In den letzten vier Partien hatte Doncic immer mindestens 30 Zähler beigesteuert. Kleber blieb erstmals seit dem 14. November ohne Punkte. Für die Clippers, die die Superstars Kawhi Leonard und Paul George erst zum vierten Mal in dieser Saison gemeinsam einsetzen konnten, war es der sechste Erfolg in Serie.

Im zweiten Spiel des Abends unterlagen die Washington Wizards um die Nationalspieler Moritz Wagner und Isaac Bonga bei den Denver Nuggets mit 104:117. Für die Wizards war es bereits die zehnte Saisonniederlage.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Verstappen setzt erste Kanada-Bestzeit - Leclerc crasht

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat den besten Start ins Rennwochenende zum Großen Preis von Kanada erwischt. Der 27-Jährige umrundete den Circuit Gilles-Villeneuve im ersten freien Training am Freitag in 1:13,193 Minuten und blieb straffrei. Wichtig ist das, weil der Red-Bull-Star nur einen Strafpunkt von einer Rennsperre entfernt ist. Im Rahmen der Grand Prix in Montréal und Spielberg muss der Niederländer sauber bleiben.

Sieg gegen Rybakina: Maria stürmt ins Halbfinale von London

Tatjana Maria (Bad Saulgau) hat ihren sensationellen Triumphzug beim WTA-Turnier in London fortgesetzt und mit dem nächsten Coup das Halbfinale erreicht. In der Runde der letzten acht bezwang die 37-Jährige die frühere Wimbledon-Siegerin Jelena Rybakina (Kasachstan/Nr. 4) mit 6:4, 7:6 (7:4) und steht damit erstmals bei einem WTA-500-Turnier in der Vorschlussrunde.

FC Bayern: Tah und Bischof erstmals im Training

Die Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah und Tom Bischof haben rechtzeitig zum Start der Klub-WM die Arbeit beim FC Bayern aufgenommen. Die beiden Neuzugänge der Münchner nahmen am Freitag in Orlando erstmals am Training des Rekordmeisters teil. Am Sonntag (18.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) treffen die Bayern in Cincinnati zum Auftakt des Turniers in den USA auf Auckland City, Tah und Bischof werden noch am Freitag im Teamhotel der Münchner in Florida offiziell vorgestellt.

Dauphiné: Pogacar übernimmt Gelbes Trikot - Lipowitz Dritter

Der deutsche Radprofi Florian Lipowitz (Red Bull-Bora-hansgrohe) fährt beim Critérium du Dauphiné weiter vorne mit. Der 24-Jährige musste auf der sechsten Etappe nur dem slowenischen Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar und dessen dänischem Rivalen Jonas Vingegaard den Vortritt lassen.

Textgröße ändern: