Deutsche Tageszeitung - Kurze Weihnachten für Alpin-Stars: Dreßen und Co. brechen nach Bormio auf

Kurze Weihnachten für Alpin-Stars: Dreßen und Co. brechen nach Bormio auf


Kurze Weihnachten für Alpin-Stars: Dreßen und Co. brechen nach Bormio auf
Kurze Weihnachten für Alpin-Stars: Dreßen und Co. brechen nach Bormio auf / Foto: ©

Kurze Weihnachten für die alpinen Skirennläufer: Weil die abgesagte Abfahrt des Weltcups von Gröden am 27. Dezember im italienischen Bormio nachgeholt wird, musste das deutsche Team um Top-Fahrer Thomas Dreßen schon am ersten Weihnachtsfeiertag wieder die Koffer packen. Nach dem einzigen Training am Donnerstag steht am Freitag (11.30 Uhr) die Abfahrt auf der verkürzten "Stelvio" auf dem Programm, ehe am Samstag (11.30) die große Herausforderung auf die Rennläufer wartet.

Textgröße ändern:

Heiligabend verbrachte Dreßen mit seiner Freundin Biggi unterm Baum, jetzt gilt seine Konzentration der ungemein anspruchsvollen und schnellen Piste in der Lombardei. Dort hatte Dreßen 2017 mit Platz fünf für das bislang beste deutsche Resultat auf der WM-Piste von 1985 und 2005 gesorgt. In diesem Winter hat der 26-Jährige mit dem Abfahrtssieg in Lake Louise/Kanada und Platz drei beim Super-G in Gröden/Italien überrascht.

Das Weltcup-Wochenende in Bormio endet am Sonntag mit der Super-Kombination (11.00/14.00). Die Frauen fahren im österreichischen Lienz am Samstag einen Riesenslalom (10.15/13.30) und am Sonntag (10.00/13.00) einen Slalom.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: