Deutsche Tageszeitung - NBA rechnet in Corona-Krise mit mindestens 30 Tagen Pause

NBA rechnet in Corona-Krise mit mindestens 30 Tagen Pause


NBA rechnet in Corona-Krise mit mindestens 30 Tagen Pause
NBA rechnet in Corona-Krise mit mindestens 30 Tagen Pause / Foto: ©

Die Basketball-Profiliga NBA rechnet nach der Aussetzung des Spielbetriebs wegen der jüngsten Corona-Infektionen mit einer Pause von zumindest einem Monat. Das teilte NBA-Commissioner Adam Silver am Donnerstag mit. "Wir haben heute entschieden, dass diese Unterbrechung vermutlich mindestens 30 Tage andauern wird", sagte er bei TNT. Im ursprünglichen Terminplan hätten Mitte April die Play-offs begonnen.

Textgröße ändern:

Die NBA hatte ihren Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt, nachdem Rudy Gobert von Utah Jazz am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden war. Am Donnerstag bestätigte dann auch dessen Teamkollege Donovan Mitchell, sich infiziert zu haben.

(M.Travkina--DTZ)