Deutsche Tageszeitung - Vettel: "Ein Rennen ohne Zuschauer ist fad und nicht richtig"

Vettel: "Ein Rennen ohne Zuschauer ist fad und nicht richtig"


Vettel: "Ein Rennen ohne Zuschauer ist fad und nicht richtig"
Vettel: "Ein Rennen ohne Zuschauer ist fad und nicht richtig" / Foto: ©

Ferrari-Star Sebastian Vettel hofft, dass die Formel 1 andere Lösungen als Geisterrennen findet, um die Coronakrise zu bewältigen. "Ich bin kein Fan davon", sagte der Heppenheimer in einer Telefonkonferenz seines Teams: "Ein Rennen ohne Zuschauer ist fad und nicht richtig." Gleichwohl weiß der 32-Jährige, dass Rennen ohne Zuschauer an der Strecke eventuell nötig sein werden, damit alle Teams die Krise überstehen.

Textgröße ändern:

"Man sollte keine Schnellschüsse machen" und zunächst die weitere Entwicklung der Pandemie abwarten, meinte Vettel: "Es ist auch im Fernsehen nicht das Gleiche, wenn man keine Zuschauer vor Ort hat."

Aufgrund der Coronakrise sind bereits neun der geplanten 22 Saisonrennen abgesagt oder verschoben worden. Auch der für Ende Juni anvisierte Starttermin beim Grand Prix in Frankreich wackelt, weil Staatspräsident Emmanuel Macron sämtliche Großereignisse bis Mitte Juli verboten hat.

Das für den 30. August geplante Rennen in Spa kann ebenfalls nicht zum ursprünglichen Termin stattfinden, weil Belgien alle Großereignisse bis zum 31. August untersagt hat.

(G.Khurtin--DTZ)