Deutsche Tageszeitung - FCA-Manager Reuter erwartet sinkende Transfersummen

FCA-Manager Reuter erwartet sinkende Transfersummen


FCA-Manager Reuter erwartet sinkende Transfersummen
FCA-Manager Reuter erwartet sinkende Transfersummen / Foto: ©

Manager Stefan Reuter vom Bundesligisten FC Augsburg rechnet mit deutlichen Auswirkungen der Coronakrise auf den Fußball. "Ablösesummen und Gehälter werden sicherlich sinken", sagte Reuter der Augsburger Allgemeinen (Samstagausgabe). Bedeutende Transfers des FCA schloss er dennoch aus: "Wir haben aber vor dieser Saison viele Transfers getätigt. Daher wird es nach dieser Saison keinen großen Umbruch geben, sondern höchstens punktuelle Anpassungen."

Textgröße ändern:

Zudem sei ein Scouting derzeit nur mit Hilfe von Videos möglich, sagte Reuter: "Wir schauen viele Videos von Spielern, aber auch viele Spiele." Schon jetzt freue er sich auf die Rückkehr zur Normalität. "Daher ist mein Wunsch, dass wir die Saison zu Ende spielen können", sagte der 53-Jährige.

(B.Izyumov--DTZ)