Deutsche Tageszeitung - NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals

NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals


NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals
NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals / Foto: ©

Die Cincinnati Bengals haben sich beim virtuellen Draft der National Football League (NFL) den heiß gehandelten Quarterback Joe Burrow gesichert. Das schlechteste Team der abgelaufenen Saison wählte an Position eins in der Nacht auf Freitag erwartungsgemäß den 23-Jährigen von der Louisiana State University (LSU), der als Supertalent gilt und haushoher Favorit auf den ersten Pick gewesen war.

Textgröße ändern:

Ursprünglich hätte der Draft, die jährliche Verteilung der größten Talente auf die 32 NFL-Teams, eine riesige Las-Vegas-Show mit schwimmender Bühne vor einer Prachtkulisse sein sollen. Aufgrund der Coronakrise jedoch wählten die General Manager die neuen Spieler aus ihren eigens eingerichteten "War Rooms" von zu Hause aus, Commissioner Roger Goodell verlas die Picks ganz unspektakulär aus seinem Keller.

Burrow, der die LSU Tigers zum College-Titel geführt hatte, war mit Chicken Wings, anderem Fastfood und Softdrinks für den großen Moment eingedeckt. Er wurde wie mehrere Dutzend andere Spieler per Video zugeschaltet.

Die Washington Redskins wählten an zweiter Position Chase Young (Defensive End), die Detroit Lions anschließend Jeff Okudah (Cornerback/beide Ohio State). Die Miami Dolphins sicherten sich das zweite herausragende Quarterback-Talent Tua Tagovailoa (Alabama) an fünf.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Watzke über Wirtz-Wechsel: "Schade" für die Bundesliga

Hans-Joachim Watzke sieht den bevorstehenden Wechsel von Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool als Verlust für die Fußball-Bundesliga. "Vor allem für die DFL (Deutsche Fußball Liga, d. Red) ist es sehr schade, dass so ein Spieler wie Florian Wirtz aus der Bundesliga verschwindet", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund dem kicker: "Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn er zum FC Bayern gegangen wäre. Das wäre für die Bundesliga besser gewesen."

Viertes Tor: Woltemade führt U21 ins EM-Viertelfinale

Ein Tor, zwei Vorlagen: Shootingstar Nick Woltemade hat die deutsche U21-Nationalmannschaft mit einer weiteren Gala vorzeitig in das Viertelfinale der EM geführt. Durch das überzeugende 4:2 (2:0) gegen Tschechien unterstrich das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo seine Titelambitionen, im Topspiel gegen Europameister England geht es am Mittwoch nur noch um den Gruppensieg.

Russell triumphiert in Montréal - Eklat bei McLaren

Auferstehung für Mercedes, Super-GAU für McLaren: George Russell hat in Kanada den ersten Saisonsieg für die Silberpfeile eingefahren, das Weltmeister-Team in Papaya erlebte dagegen den ersten großen Knall im WM-Duell. Oscar Piastri und Lando Norris kamen sich im engen Positionskampf zu nahe, vier Runden vor Schluss krachte es, Norris schied aus - und fiel damit im Rennen um den Titel noch weiter hinter Piastri zurück. "Meine Schuld, sorry, Leute", funkte der Engländer gleich nach dem Crash an die Box.

BBL: Bayern gewinnen erstes Finale gegen Ulm

Bayern München ist zum Start ins Finale der Basketball-Bundesliga seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Das Team von Trainer Gordon Herbert gewann am Sonntag das erste Finalspiel gegen ratiopharm Ulm mit 82:66 (37:36). In der Best-of-five-Serie gingen die Münchner folglich in Führung, Ulm kann am Mittwoch (20.00 Uhr/Dyn) in eigener Halle nachziehen.

Textgröße ändern: