Deutsche Tageszeitung - NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals

NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals


NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals
NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals / Foto: ©

Die Cincinnati Bengals haben sich beim virtuellen Draft der National Football League (NFL) den heiß gehandelten Quarterback Joe Burrow gesichert. Das schlechteste Team der abgelaufenen Saison wählte an Position eins in der Nacht auf Freitag erwartungsgemäß den 23-Jährigen von der Louisiana State University (LSU), der als Supertalent gilt und haushoher Favorit auf den ersten Pick gewesen war.

Textgröße ändern:

Ursprünglich hätte der Draft, die jährliche Verteilung der größten Talente auf die 32 NFL-Teams, eine riesige Las-Vegas-Show mit schwimmender Bühne vor einer Prachtkulisse sein sollen. Aufgrund der Coronakrise jedoch wählten die General Manager die neuen Spieler aus ihren eigens eingerichteten "War Rooms" von zu Hause aus, Commissioner Roger Goodell verlas die Picks ganz unspektakulär aus seinem Keller.

Burrow, der die LSU Tigers zum College-Titel geführt hatte, war mit Chicken Wings, anderem Fastfood und Softdrinks für den großen Moment eingedeckt. Er wurde wie mehrere Dutzend andere Spieler per Video zugeschaltet.

Die Washington Redskins wählten an zweiter Position Chase Young (Defensive End), die Detroit Lions anschließend Jeff Okudah (Cornerback/beide Ohio State). Die Miami Dolphins sicherten sich das zweite herausragende Quarterback-Talent Tua Tagovailoa (Alabama) an fünf.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Nach Rekordsaison: Spielerinnen steigen aus WNBA-Vertrag aus

Nach einer Rekordsaison in der Basketball-Profiliga WNBA wird die Spielerinnengewerkschaft vorzeitig aus dem Tarifvertrag mit der Liga aussteigen. Den Schritt gab die Women's National Basketball Players Association (WNBPA) am Tag nach dem Titelgewinn von New York Liberty mit dem deutschen Duo Leonie Fiebich und Nyara Sabally bekannt.

NFL: Jackson führt Baltimore zum nächsten Sieg

Die Baltimore Ravens kommen in der National Football League (NFL) immer besser in Fahrt. Angeführt von dem überragenden Star-Quarterback Lamar Jackson und dem erneut starken Runningback Derrick Henry setzte sich Baltimore mit 41:31 bei den Tampa Bay Buccaneers durch. Der Fehlstart in die Saison ist längst vergessen.

Fiebich und Sabally feiern Titel mit Parade durch New York

Bei einer großen Parade durch New York können Leonie Fiebich und Nyara Sabally ihren WNBA-Triumph am Donnerstag noch einmal mit den Fans feiern. Die New York Liberty planen nach dem Gewinn der ersten Meisterschaft in der Geschichte der Franchise einen Umzug vom Battery Park entlang des Broadway zur City Hall. Im Anschluss an die Parade findet zudem eine Feier der Basketballerinnen mit den Fans im Barclays Center in Brooklyn statt.

Harry Kane gegen Robert Lewandowski: Das Duell der Torjäger

Robert Lewandowski gegen Harry Kane: Beim Champions-League-Kracher zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) steht auch das Duell der Super-Torjäger im Mittelpunkt. Beide Angreifer besitzen die eingebaute Torgarantie, beim Blick auf die Titelsammlung gibt es aber gravierende Unterschiede. - Der SID bietet einen statistischen Vergleich:

Textgröße ändern: