Deutsche Tageszeitung - NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals

NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals


NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals
NFL-Draft: Burrow als erster Pick zu Bengals / Foto: ©

Die Cincinnati Bengals haben sich beim virtuellen Draft der National Football League (NFL) den heiß gehandelten Quarterback Joe Burrow gesichert. Das schlechteste Team der abgelaufenen Saison wählte an Position eins in der Nacht auf Freitag erwartungsgemäß den 23-Jährigen von der Louisiana State University (LSU), der als Supertalent gilt und haushoher Favorit auf den ersten Pick gewesen war.

Textgröße ändern:

Ursprünglich hätte der Draft, die jährliche Verteilung der größten Talente auf die 32 NFL-Teams, eine riesige Las-Vegas-Show mit schwimmender Bühne vor einer Prachtkulisse sein sollen. Aufgrund der Coronakrise jedoch wählten die General Manager die neuen Spieler aus ihren eigens eingerichteten "War Rooms" von zu Hause aus, Commissioner Roger Goodell verlas die Picks ganz unspektakulär aus seinem Keller.

Burrow, der die LSU Tigers zum College-Titel geführt hatte, war mit Chicken Wings, anderem Fastfood und Softdrinks für den großen Moment eingedeckt. Er wurde wie mehrere Dutzend andere Spieler per Video zugeschaltet.

Die Washington Redskins wählten an zweiter Position Chase Young (Defensive End), die Detroit Lions anschließend Jeff Okudah (Cornerback/beide Ohio State). Die Miami Dolphins sicherten sich das zweite herausragende Quarterback-Talent Tua Tagovailoa (Alabama) an fünf.

(Y.Leyard--DTZ)