Deutsche Tageszeitung - "Geht nicht nur um Fußball": Ceferin lobt Bundesliga-Fortsetzung

"Geht nicht nur um Fußball": Ceferin lobt Bundesliga-Fortsetzung


"Geht nicht nur um Fußball": Ceferin lobt Bundesliga-Fortsetzung
"Geht nicht nur um Fußball": Ceferin lobt Bundesliga-Fortsetzung / Foto: ©

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin sieht in der Wiederaufnahme der Bundesliga ein "gutes Zeichen" weit über den Fußball hinaus. "Es geht nicht nur um Fußball. Die Leute sind deprimiert wegen des Lockdowns und der Unsicherheit. Fußball bringt dem Leben eine gewisse Gewohnheit, Fußball bringt positive Energie. Es ist leichter, zu Hause zu sein, wenn man Sport schauen kann", sagte der Boss der Europäischen Fußball-Union bei beIn Sports: "Wir vertrauen den Deutschen."

Textgröße ändern:

Bezüglich der auf das kommende Jahr verschobenen paneuropäischen EM hofft der Slowene weiterhin auf den Verbleib aller zwölf Gastgeberstädte. "Mit neun Städten ist alles klar, mit dreien gibt es ein paar Probleme, da braucht es noch Diskussionen. Wir würden es gerne in zwölf Städten machen, aber wenn nicht, dann sind wir auch bereit, es in zehn, neun oder acht zu machen", sagte Ceferin.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Team D zurück in Deutschland: "Besten Spiele aller Zeiten"

Adieu Paris, hallo Deutschland: Die letzten Athletinnen und Athleten des Team D sind nach dem Ende der Paralympischen Spiele in der Heimat angekommen. Einen Tag nach der großen Abschlussfeier fuhr das deutsche Aufgebot zunächst mit dem Schnellzug von der französischen Hauptstadt nach Köln, wo sich schließlich die Wege der Akteure in verschiedene Richtungen trennten.

Einspruch abgewiesen: Deutschen Biathleten winkt Sotschi-Gold

Den deutschen Biathleten winkt über zehn Jahre nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi Staffel-Gold. Wie der Weltverband IBU und die zuständige Biathlon Integrity Unit (BIU) am Montag gemeinsam mitteilten, hat der Internationale Sportgerichtshof CAS die Berufung des Russen Jewgeni Ustjugow gegen seine Dopingsperre und die Annullierung seiner Ergebnisse zwischen 2010 bis 2014 abgewiesen. Somit könnte das Internationale Olympische Komitee (IOC) nachträglich Gold an das deutsche Quartett mit Erik Lesser, Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Simon Schempp verleihen.

Einsatz von Füllkrug fraglich

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bangt vor dem Nations-League-Kracher in den Niederlanden um den Einsatz von Torjäger Niclas Füllkrug. Der Stürmer von West Ham United klagte nach dem Sieg gegen Ungarn (5:0) über Wadenprobleme. "Das entscheidet sich morgen", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann vor dem Abschlusstraining am Montag.

Paralympics: Positive Sendebilanz - Online legt weiter zu

ARD und ZDF haben ein positives Fazit ihrer Übertragungen bei den Paralympics gezogen. Insgesamt 28,9 Millionen Menschen verfolgten nach Angaben des Ersten das Geschehen bei den Öffentlich-Rechtlichen mit einem Gesamtvolumen von rund 60 Stunden im TV, damit seien 36,9 Prozent der Bevölkerung erreicht worden. Die durchschnittliche Sehbeteiligung bei ARD und ZDF an den zwölf Tagen lag bei 1,01 Millionen Menschen und damit bei einem Marktanteil von 10,9 Prozent.

Textgröße ändern: