Deutsche Tageszeitung - MMA-Star McGregor tritt erneut zurück

MMA-Star McGregor tritt erneut zurück


MMA-Star McGregor tritt erneut zurück
MMA-Star McGregor tritt erneut zurück / Foto: ©

Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor (31) hat zum wiederholten Male seinen Rücktritt aus dem Kampfsport bekannt gegeben. In einer Botschaft auf Twitter bedankte sich der Ire am Sonntag für die "tollen Erinnerungen" während seiner Karriere und erklärte, dass er sich vom Kämpfen zurückziehen wolle. "Was für ein Ritt war das", schrieb McGregor zu einem Bild, das ihn mit seiner Mutter zeigt.

Textgröße ändern:

McGregor, der vor zwei Jahren einen aufsehenerregenden Kampf gegen den früheren Box-Weltmeister Floyd Mayweather verloren hatte, war bereits im April 2016 und im März 2019 vom Vollkontaktsport Mixed Martial Arts zurückgetreten. Erst im Januar hatte der "Käfigkämpfer" ein eindrucksvolles Comeback gegeben und in Las Vegas seinen ersten Sieg seit November 2016 gefeiert.

Im Jahr 2016 hatte es McGregor als bislang einziger UFC-Kämpfer geschafft, zwei Gürtel der Ultimate Fighting Championship (UFC) gleichzeitig zu besitzen.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr schnellstes Gegentor seit 50 Jahren kassiert. Der Treffer des Niederländers Tijjani Reijnders im Nations-League-Spiel in Amsterdam fiel nach 1:39 Minuten.

U21 kann nach Kantersieg für EM planen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat nach einem Kantersieg in Estland das EM-Ticket fast in der Tasche. Angeführt vom dreifachen Torschützen Karim Adeyemi gewann das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo in Tallinn locker mit 10:1 (5:0) und festigte seine Tabellenführung in Gruppe D. Der dreimalige Europameister benötigt somit im Oktober aus den Partien in Bulgarien und Polen noch einen Sieg, um die Teilnahme an der Endrunde 2025 in der Slowakei perfekt zu machen.

Nagelsmann muss umstellen: Undav für Füllkrug

Julian Nagelsmann ist im Härtetest der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen die Niederlande zum Umstellen gezwungen. Der Bundestrainer ersetzt den angeschlagenen Stürmer Niclas Füllkrug (Reizung der linken Achillessehne) in Amsterdam am Abend (20.45 Uhr/RTL) durch Deniz Undav, der in seinem vierten Länderspiel sein Startelf-Debüt gibt. Füllkrug war am Dienstagmittag abgereist, er hatte bereits das Abschlusstraining am Montag nur teilweise absolvieren können.

Sechs Männer müssen wegen versuchter Erpressung von Fußballer Paul Pogba vor Gericht

In einer Erpressungsaffäre um Fußball-Weltmeister Paul Pogba hat die französische Justiz ein Strafverfahren gegen dessen Bruder Mathias und fünf alte Bekannte der beiden angestrengt. Zwei Ermittlungsrichter entschieden am Dienstag nach zweijährigen Untersuchungen, die sechs Männer vor Gericht zu stellen. Die Angeklagten sollen versucht haben, 13 Millionen Euro von dem Fußballer zu erpressen.

Textgröße ändern: