Deutsche Tageszeitung - BBL: Meister Bayern kommt immer besser in Fahrt

BBL: Meister Bayern kommt immer besser in Fahrt


BBL: Meister Bayern kommt immer besser in Fahrt
BBL: Meister Bayern kommt immer besser in Fahrt / Foto: ©

Titelverteidiger Bayern München nähert sich beim Finalturnier der Basketball Bundesliga (BBL) im heimischen Audi Dome allmählich seiner Topform. Nach der Auftaktniederlage gegen ratiopharm Ulm feierte die Mannschaft von Trainer Oliver Kostic am Freitag beim 90:55 (47:31) gegen die BG Göttingen souverän den zweiten Erfolg im dritten Spiel. Das Viertelfinalticket war den Münchnern bereits vor dem Tip-off nicht mehr zu nehmen.

Textgröße ändern:

Mit Ausnahme eines kleinen Durchhängers im Anfangsviertel ließen die Bayern vor den Augen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß und dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. "Wir waren von Anfang an aggressiv, haben hart agiert und waren bis zum Ende konzentriert", sagte Münchens Kapitän Danilo Barthel, mit 19 Punkten Topscorer der Partie, bei MagentaSport.

Bester Werfer der Göttinger, die zwei ihrer ersten drei Spiele verloren und noch um das Weiterkommen bangen müssen, war Marvin Omuvwie mit 13 Zählern. BG-Topstar Alex Ruoff kam wegen Rückenbeschwerden nicht zum Einsatz.

Im zweiten Spiel der Gruppe A kämpfen die sieglosen Hakro Merlins Crailsheim am Freitagabend (20.30 Uhr/MagentaSport) gegen die EWE Baskets Oldenburg um ihre letzte rechnerische Chance auf das Weiterkommen.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Dämpfer vor Paris: Angeschlagener Zverev scheitert in Hamburg

Missratene Generalprobe vor den French Open: Tennisstar Alexander Zverev hat bei seinem Heim-Turnier am Hamburger Rothenbaum den nächsten herben Rückschlag kassiert. Vier Tage vor dem Start des Sandplatz-Grand-Slams in Paris präsentierte sich der gesundheitlich angeschlagene Weltranglistendritte in bedenklicher Form - und verlor sein Achtelfinale gegen den Franzosen Alexandre Müller mit 3:6, 6:4, 6:7 (5:7).

Nach Triple-Gewinn: Flick verlängert in Barcelona bis 2027

Die Traum-Ehe geht in die Verlängerung: Ex-Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig um ein Jahr bis 2027 verlängert. Dies teilte der spanische Meister am Mittwoch mit. Flick hat Barca in seiner Premierensaison zum nationalen Triple aus Supercopa, Pokal und Meisterschaft geführt.

Schwache Form vor Paris: Zverev scheitert in Hamburg

Missratene Generalprobe vor den French Open: Tennisstar Alexander Zverev hat bei seinem Heim-Turnier am Hamburger Rothenbaum den nächsten herben Rückschlag kassiert. Vier Tage vor dem Start des Sandplatz-Grand-Slams in Paris präsentierte sich der Weltranglistendritte in bedenklicher Form - und verlor sein Achtelfinale gegen den Franzosen Alexandre Müller mit 3:6, 6:4, 6:7 (5:7).

Nominierung ohne Einsatz: Oberdorf "darf nicht spielen"

Dabei und doch nicht mittendrin: Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf wird in den kommenden Nations-League-Partien nicht zum Einsatz kommen. Das teilte ihr Verein Bayern München am Mittwoch auf SID-Anfrage mit und verwies auf eine diesbezügliche Absprache mit dem Deutschen Fußball-Bund. Der DFB wollte sich am Mittwoch nicht mehr weiterführend äußern.

Textgröße ändern: