Deutsche Tageszeitung - Appian verbessert Geschäftsentscheidungen und Ergebnisse mit KI und Data Fabric Analytics

Appian verbessert Geschäftsentscheidungen und Ergebnisse mit KI und Data Fabric Analytics


Appian verbessert Geschäftsentscheidungen und Ergebnisse mit KI und Data Fabric Analytics
Appian verbessert Geschäftsentscheidungen und Ergebnisse mit KI und Data Fabric Analytics

Neueste Version der Appian-Plattform verbessert End-to-End-Automatisierung und datengesteuerte Entscheidungen durch Self-Service-Analytics (SSA) sowie generative private KI

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BERLIN, 15. November 2023 /PRNewswire/ -- Appian (Nasdaq: APPN) hat heute die sofortige Verfügbarkeit der neuesten Version der Appian-Plattform für KI-gestützte Prozessautomatisierung bekanntgegeben. Die neue Version ermöglicht es Geschäfts- und IT-Führungskräften, Prozesse zu rationalisieren, die Benutzererfahrung zu verbessern und bessere Geschäftsergebnisse durch eine datengesteuerte Entscheidungsfindung zu erzielen. Das Plattform-Update enthält eine Vorabversion der Self-Service-Analytics (SSA)-Funktionen von Appian, die es allen Anwender:innen ermöglichen, mühelos Erkenntnisse aus der Appian Data Fabric zu gewinnen.

Appian announces the immediate availability of the latest version of the Appian Platform for AI process automation.

Die Data Fabric von Appian führt Daten aus verschiedenen Quellen in einem sicheren und einheitlichen Datenmodell zusammen, ohne die Daten zu verschieben. Appian-Kunden können jetzt ihre Daten über SSA erkunden und analysieren und dabei die Leistung des Appian AI Copilot nutzen. Endanwender:innen können die Daten in einer einfachen Benutzeroberfläche mit Funktionen zum Aggregieren, Filtern, Sortieren und Formatieren nutzbar machen. Sobald ein Bericht erstellt ist, können sie den AI Copilot nutzen, um tiefere KI-generierte Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen. AI Copilot nutzt die Leistung der generativen KI, um Anwender:innen zu helfen, neue Erkenntnisse aus ihren Berichten zu gewinnen, und schlägt sogar nächste Schritte vor, um Geschäftsanforderungen auf der Grundlage der Berichtsdaten zu erfüllen.

Weitere neue Funktionen in der neuesten Version der Appian-Plattform sind:

  • Hochpräzise Dokumentenextraktion: Die Datenextraktion wird auf eine neue Ebene der Präzision gehoben. Appian-Kunden werden bald in der Lage sein, unstrukturierte Daten mit hoher Genauigkeit aus Dokumenten zu extrahieren. Benutzerdefinierte Modelle können zur Entitätsextraktion mit Hilfe von privater KI auf den Daten Ihres Unternehmens trainiert werden und erzielen so eine überragende Extraktionsgenauigkeit für Texteinheiten.
  • Schnellere Sprachübersetzungen für Apps: Mit dieser Version wird eine sofort einsatzbereite Methode zur Erstellung originalgetreuer Übersetzungen eingeführt, die mit allen von Appian unterstützten Sprachen kompatibel ist. Benutzer:innen können Übersetzungsstrings mit dem neuen Übersetzungsset-Designobjekt generieren, organisieren, sichern und bereitstellen und so die bestmögliche Benutzererfahrung in ihrer bevorzugten Sprache gewährleisten.
  • Erweiterte UI-Steuerelemente: Appian-Kunden haben jetzt eine größere Auswahl an Werkzeugen für die Konfiguration komplexer UI-Navigationen, zusätzliche Styling-Kontrollen und verbesserte Offline-Erfahrungen für mobile Benutzer.

Als Leroy Merlin, der drittgrößte Baumarkt der Welt, einen plötzlichen Anstieg von E-Commerce- und Ladenbestellungen sowie Rückerstattungs- und Rückgabeanfragen bewältigen musste, wandte sich das Unternehmen an Appian. Leroy Merlin beschleunigte seinen Rückerstattungs- und Retourenprozess mit der Appian-Plattform durch intelligente Automatisierung und intelligente Dokumentenverarbeitung (IDP) auf Basis von KI. Mit den KI- und Automatisierungsfunktionen von Appian konnte Leroy Merlin den Erstattungs- und Rückgabeprozess von 15 Tagen auf 1,5 bis 2 Tage verkürzen.

„Alles, was man gerne erreichen würde, kann man mit Appian zehnmal schneller erreichen", sagt Dmitriy Anderson, CIO & Head of E-Commerce and Marketplace Strategy bei Leroy Merlin.

Amadori, ein führendes Unternehmen im italienischen Agrar- und Lebensmittelsektor, nutzt Appian, um die Arbeit in seiner Lieferkette zu vereinfachen und zu modernisieren. Durch den Einsatz der Automatisierungs- und Data-Fabric-Funktionen von Appian für das Flottenmanagement konnte Amadori die Durchlaufzeit zwischen Wartung und Auftragserstellung um 466 Prozent reduzieren. Was früher zwei Wochen dauerte, dauert jetzt nur noch drei Tage.

„Wir haben uns für Appian als strategische Plattform für die Cloud-basierte digitale Transformation entschieden, weil wir damit agil auf die sich verändernde Umgebung reagieren können", sagt Sandro Salvigni, IT & Digital Transformation Manager bei Amadori.

„Jeder Anbieter verspricht, seine KI-Modelle nicht auf Ihren Daten zu trainieren, aber die private KI von Appian schützt Sie auch vor Datenlecks innerhalb Ihres Unternehmens, die bei der Verwendung von generativer KI mit internen Dokumenten und Datenbanken auftreten können", sagt Michael Beckley, CTO & Gründer von Appian. „Generative KI allein versteht oder respektiert die Sicherheitsregeln und Rollen des Unternehmens nicht, aber mit der neuen Data Fabric Analytics von Appian ist die Datensicherheit eingebaut. Jetzt können alle Anwender:innen generative KI vertrauensvoll nutzen, um ihre eigenen Berichte und Analysen zu erstellen, da sie wissen, dass die Anwendung keine sensiblen Daten an Mitarbeiter:innen und Teams weitergibt, die dieselben KI-Modelle nutzen."

Die neueste Version von Appian ist ab sofort allgemein verfügbar. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Appian Plattform für KI-gestützte Prozessautomatisierung.

Über Appian

Appian ist ein Softwareunternehmen, das Geschäftsprozesse automatisiert. Die Appian AI Process Platform enthält alles, was Sie benötigen, um auch die komplexesten Prozesse von Anfang bis Ende zu gestalten, zu automatisieren und zu optimieren. Die innovativsten Organisationen der Welt vertrauen auf Appian, um ihre Arbeitsabläufe zu verbessern, Daten zu vereinheitlichen und Betriebsabläufe zu optimieren - was zu schnellerem Wachstum und einer herausragenden Kundenerfahrung führt. Weitere Informationen finden Sie unter appian.de. [Nasdaq: APPN]

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Die Data Fabric von Appian führt Daten aus verschiedenen Quellen in einem sicheren und einheitlichen Datenmodell zusammen, ohne die Daten zu verschieben. Appian-Kunden können jetzt ihre Daten über SSA erkunden und analysieren und dabei die Leistung des Appian AI Copilot nutzen. Endanwender:innen können die Daten in einer einfachen Benutzeroberfläche mit Funktionen zum Aggregieren, Filtern, Sortieren und Formatieren nutzbar machen. Sobald ein Bericht erstellt ist, können sie den AI Copilot nutzen, um tiefere KI-generierte Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen. AI Copilot nutzt die Leistung der generativen KI, um Anwender:innen zu helfen, neue Erkenntnisse aus ihren Berichten zu gewinnen, und schlägt sogar nächste Schritte vor, um Geschäftsanforderungen auf der Grundlage der Berichtsdaten zu erfüllen.

Weitere neue Funktionen in der neuesten Version der Appian-Plattform sind:

  • Hochpräzise Dokumentenextraktion: Die Datenextraktion wird auf eine neue Ebene der Präzision gehoben. Appian-Kunden werden bald in der Lage sein, unstrukturierte Daten mit hoher Genauigkeit aus Dokumenten zu extrahieren. Benutzerdefinierte Modelle können zur Entitätsextraktion mit Hilfe von privater KI auf den Daten Ihres Unternehmens trainiert werden und erzielen so eine überragende Extraktionsgenauigkeit für Texteinheiten.
  • Schnellere Sprachübersetzungen für Apps: Mit dieser Version wird eine sofort einsatzbereite Methode zur Erstellung originalgetreuer Übersetzungen eingeführt, die mit allen von Appian unterstützten Sprachen kompatibel ist. Benutzer:innen können Übersetzungsstrings mit dem neuen Übersetzungsset-Designobjekt generieren, organisieren, sichern und bereitstellen und so die bestmögliche Benutzererfahrung in ihrer bevorzugten Sprache gewährleisten.
  • Erweiterte UI-Steuerelemente: Appian-Kunden haben jetzt eine größere Auswahl an Werkzeugen für die Konfiguration komplexer UI-Navigationen, zusätzliche Styling-Kontrollen und verbesserte Offline-Erfahrungen für mobile Benutzer.

Als Leroy Merlin, der drittgrößte Baumarkt der Welt, einen plötzlichen Anstieg von E-Commerce- und Ladenbestellungen sowie Rückerstattungs- und Rückgabeanfragen bewältigen musste, wandte sich das Unternehmen an Appian. Leroy Merlin beschleunigte seinen Rückerstattungs- und Retourenprozess mit der Appian-Plattform durch intelligente Automatisierung und intelligente Dokumentenverarbeitung (IDP) auf Basis von KI. Mit den KI- und Automatisierungsfunktionen von Appian konnte Leroy Merlin den Erstattungs- und Rückgabeprozess von 15 Tagen auf 1,5 bis 2 Tage verkürzen.

„Alles, was man gerne erreichen würde, kann man mit Appian zehnmal schneller erreichen", sagt Dmitriy Anderson, CIO & Head of E-Commerce and Marketplace Strategy bei Leroy Merlin.

Amadori, ein führendes Unternehmen im italienischen Agrar- und Lebensmittelsektor, nutzt Appian, um die Arbeit in seiner Lieferkette zu vereinfachen und zu modernisieren. Durch den Einsatz der Automatisierungs- und Data-Fabric-Funktionen von Appian für das Flottenmanagement konnte Amadori die Durchlaufzeit zwischen Wartung und Auftragserstellung um 466 Prozent reduzieren. Was früher zwei Wochen dauerte, dauert jetzt nur noch drei Tage. 

„Wir haben uns für Appian als strategische Plattform für die Cloud-basierte digitale Transformation entschieden, weil wir damit agil auf die sich verändernde Umgebung reagieren können", sagt Sandro Salvigni, IT & Digital Transformation Manager bei Amadori.

„Jeder Anbieter verspricht, seine KI-Modelle nicht auf Ihren Daten zu trainieren, aber die private KI von Appian schützt Sie auch vor Datenlecks innerhalb Ihres Unternehmens, die bei der Verwendung von generativer KI mit internen Dokumenten und Datenbanken auftreten können", sagt Michael Beckley, CTO & Gründer von Appian. „Generative KI allein versteht oder respektiert die Sicherheitsregeln und Rollen des Unternehmens nicht, aber mit der neuen Data Fabric Analytics von Appian ist die Datensicherheit eingebaut. Jetzt können alle Anwender:innen generative KI vertrauensvoll nutzen, um ihre eigenen Berichte und Analysen zu erstellen, da sie wissen, dass die Anwendung keine sensiblen Daten an Mitarbeiter:innen und Teams weitergibt, die dieselben KI-Modelle nutzen."

Die neueste Version von Appian ist ab sofort allgemein verfügbar. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Appian Plattform für KI-gestützte Prozessautomatisierung.

Über Appian

Appian ist ein Softwareunternehmen, das Geschäftsprozesse automatisiert. Die Appian AI Process Platform enthält alles, was Sie benötigen, um auch die komplexesten Prozesse von Anfang bis Ende zu gestalten, zu automatisieren und zu optimieren. Die innovativsten Organisationen der Welt vertrauen auf Appian, um ihre Arbeitsabläufe zu verbessern, Daten zu vereinheitlichen und Betriebsabläufe zu optimieren - was zu schnellerem Wachstum und einer herausragenden Kundenerfahrung führt. Weitere Informationen finden Sie unter appian.de. [Nasdaq: APPN]

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Appian helps organizations build apps and workflows rapidly, with a low-code automation platform. Combining people, technologies, and data in a single workflow, Appian can help companies maximize their resources and improve business results. Many of the world’s largest organizations use Appian applications to improve customer experience, achieve operational excellence, and simplify global risk management and compliance. To learn more, visit www.appian.com.

(U.Beriyev--DTZ)