Deutsche Tageszeitung - Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen steigt weiter

Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen steigt weiter


Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen steigt weiter
Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen steigt weiter / Foto: © AFP/Archiv

Die Zahl der ukrainischen Schülerinnen und Schüler an deutschen Schulen ist auf mehr als 197.000 gestiegen. Die Bundesländer meldeten für die am Sonntag zu Ende gegangene 43. Kalenderwoche vom 24. bis 30. Oktober insgesamt 197.268 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine an den Schulen, wie die Kultusministerkonferenz (KMK) am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Textgröße ändern:

Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl damit um 1284 an. Allerdings waren in mehreren Bundesländern Ferien, weshalb teilweise keine neuen Zahlen gemeldet wurden. Die von der KMK angegebenen Schülerzahlen beziehen sich auf allgemeinbildende Schulen und Berufsschulen.

(W.Uljanov--DTZ)