Deutsche Tageszeitung - Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen leicht gesunken

Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen leicht gesunken


Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen leicht gesunken
Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen leicht gesunken / Foto: © AFP/Archiv

Die Zahl der gemeldeten ukrainischen Schülerinnen und Schüler an deutschen Schulen ist zuletzt leicht auf knapp 197.000 gesunken. Die Bundesländer meldeten für die am Sonntag zu Ende gegangene 44. Kalenderwoche vom 31. Oktober bis zum 6. November insgesamt 196.856 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine an den Schulen, wie die Kultusministerkonferenz (KMK) am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Textgröße ändern:

Im Vergleich zur Vorwoche ging die Zahl damit um 412 zurück. Allerdings waren in mehreren Bundesländern Ferien, weshalb teilweise keine neuen Zahlen gemeldet wurden. Die von der KMK angegebenen Schülerzahlen beziehen sich auf allgemeinbildende Schulen und Berufsschulen.

(M.Dorokhin--DTZ)