Deutsche Tageszeitung - Hackeranrgiff auf HBO: Offenbar "Game of Thrones" betroffen

Hackeranrgiff auf HBO: Offenbar "Game of Thrones" betroffen


Hackeranrgiff auf HBO: Offenbar "Game of Thrones" betroffen
Hackeranrgiff auf HBO: Offenbar "Game of Thrones" betroffen / Foto: ©

Das Skript einer unveröffentlichten Folge der beliebten Fernsehserie "Game of Thrones" ist nach einem Hackerangriff verschiedenen Journalisten angeboten worden. Der US-Bezahlsender HBO bestätigte nach Information von Deutsche Tageszeitung vom heutigen Dienstag (01.08.2017), Opfer eines "Cyber-Vorfalls" geworden zu sein, bei dem die Hacker auch einige exklusive Inhalte erbeutet hätten. Polizei und IT-Sicherheitsfirmen seien bereits kontaktiert worden. In einer Nachricht an alle Mitarbeiter nannte HBO-Chef Richard Plepler den Vorfall "verstörend".

Textgröße ändern:

Auch Journalisten wurden per anonymer E-Mail bisher nicht ausgestrahlte Inhalte von "Game of Thrones" angeboten. Medienberichten zufolge ist aber nicht nur die Fantasy-Serie von dem Angriff betroffen, auch Inhalte der HBO-Produktionen "Ballers" und "Room 104" wurden demnach gestohlen.  (N.Loginovsky--DTZ)