Deutsche Tageszeitung - Medien: Britischer Journalist in Sri Lanka von Krokodil getötet

Medien: Britischer Journalist in Sri Lanka von Krokodil getötet


Medien: Britischer Journalist in Sri Lanka von Krokodil getötet
Medien: Britischer Journalist in Sri Lanka von Krokodil getötet / Foto: ©

Welch ein Horror, ein britischer Journalist ist in Sri Lanka bei einem Krokodil-Angriff ums Leben gekommen. Taucher fanden die Leiche des 24-jährigen Paul McClean am Freitag im Schlamm einer Lagune, wie die Polizei mitteilte. Der Körper weise mehrere Wunden am rechten Bein auf. Offenbar hatte ein Krokodil den jungen Mann ins Wasser gezogen.

Textgröße ändern:

Laut Polizei wurde die Leiche in der Nähe des Strandgebiets gefunden, in dem McClean am Donnerstagnachmittag zuletzt gesehen worden war. Nach britischen Medienberichten hatte der junge Journalist mit Freunden Urlaub in Sri Lanka gemacht. Auf der Suche nach einer Toilette sei er versehentlich in ein Gebiet geraten, in dem häufig Krokodile gesichtet würden.

Andere Strandbesucher alarmierten die Polizei, Marinetaucher suchten nach dem Vermissten. McClean arbeitete für die britische "Financial Times". Deren Chefredakteur beschrieb in als "talentierten, energischen und engagierten jungen Journalisten".  (O.Tatarinov--DTZ)