Deutsche Tageszeitung - Kultur: Oberbürgermeister Reiter eröffnet Münchner Oktoberfest

Kultur: Oberbürgermeister Reiter eröffnet Münchner Oktoberfest


Kultur: Oberbürgermeister Reiter eröffnet Münchner Oktoberfest
Kultur: Oberbürgermeister Reiter eröffnet Münchner Oktoberfest / Foto: ©

Begleitet von nochmals verschärften Sicherheitsmaßnahmen beginnt am Samstag (12.00 Uhr) in München das 184. Oktoberfest. Nach dem Einzug der Wiesn-Wirte auf das Festgelände auf der Theresienwiese wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) das erste Fass anstechen, dann die erste Maß Bier an Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) überreichen und damit den Ausschank eröffnen.

Textgröße ändern:

Das größte Volksfest der Welt lockt jedes Jahr mehrere Millionen Menschen an. Im vergangenen Jahr gab es allerdings einen erheblichen Besucherrückgang, als Hauptgrund wurde die Sorge vor Anschlägen vermutet. Auch deshalb weiteten Stadt und Polizei das Sicherheitskonzept noch einmal erheblich aus.  (W.Uljanov--DTZ)