Deutsche Tageszeitung - Vier Kinder und ein Erwachsener durch Hausbrand im Elsass getötet

Vier Kinder und ein Erwachsener durch Hausbrand im Elsass getötet


Vier Kinder und ein Erwachsener durch Hausbrand im Elsass getötet
Vier Kinder und ein Erwachsener durch Hausbrand im Elsass getötet / Foto: ©

Bei einem Brand in einem Sozialbau im elsässischen Mulhouse sind vier Kinder und ein Erwachsener ums Leben gekommen. Das Feuer brach in der Nacht zu Montag im Keller des Gebäudes aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Bürgermeister von Mulhouse, Jean Rottner, sagte: "Es ist furchtbar, die ganze Stadt ist von diesem Drama erschüttert."

Textgröße ändern:

Bei dem Brand erlitten zudem acht Menschen Rauchverletzungen. Nach Angaben der Regionalzeitung "L’Alsace" wurden drei von ihnen in kritischem Zustand in Krankenhäuser eingeliefert.

Warum das Feuer in dem Keller ausbrach, ist bisher nicht geklärt. Nach Angaben von Bürgermeister Rottner war das Gebäude in einem "sehr guten Zustand". Mulhouse sei eine "ruhige Stadt ohne besondere Schwierigkeiten", betonte er.

(Y.Leyard--DTZ)