Deutsche Tageszeitung - Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen

Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen


Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen
Liebestolle Koala-Bärin nach Ausbruch aus australischem Zoo eingefangen / Foto: ©

Mit dem Kran haben australische Wildhüter eine liebestolle Koala-Bärin von einem Baum herunterholen müssen, die aus dem Zoo ausgebrochen war. Die Flucht von Irene aus dem Reptilienpark nahe Sydney war am frühen Donnerstagmorgen bemerkt worden, wie Vertreter des Parks sagten. Die zweijährige Bärin wurde schließlich in einem Baumwipfel entdeckt. Offenbar konnte Irene es kaum erwarten, zu Beginn der Paarungszeit einen Partner zu finden.

Textgröße ändern:

Die Paarungszeit der Koalas begann diese Woche, wie Parkmanager Tim Faulkner erläuterte. Irene sei erst seit kurzem geschlechtsreif, was ihre Ungeduld erklären könnte. Die Bärin werde den richtigen Partner aber auf eher nüchterne Weise zugewiesen bekommen: Der passende Bär werde mittels eines Zuchtbuchs ermittelt, sagte Faulkner.  (Y.Ignatiev--DTZ)