Deutsche Tageszeitung - Mehr als 40 Prozent der Deutschen ist es beim Schlafen zu heiß

Mehr als 40 Prozent der Deutschen ist es beim Schlafen zu heiß


Mehr als 40 Prozent der Deutschen ist es beim Schlafen zu heiß
Mehr als 40 Prozent der Deutschen ist es beim Schlafen zu heiß / Foto: ©

Viele Menschen schlafen schlecht, weil ihnen zu heiß unter der Decke ist. 42 Prozent nennen dies als Grund für Schlafprobleme, wie aus einer am Dienstag in Hamburg veröffentlichten Umfrage des Marktforschungsinstituts OnePoll hervorgeht. Nur einer von zehn Befragten schläft derweil nackt. Ein schnarchender Partner stört bei jedem vierten Deutschen die Nachtruhe.

Textgröße ändern:

Fast 40 Prozent schauen vor dem Zubettgehen auf ihr Handy, was ebenfalls als wenig förderlich für guten Schlaf gilt. Jeder Vierte glaubt demnach, Sex vor dem Einschlafen sei ein Garant für guten Schlaf. 20 Prozent setzen indes auf Lesen als Einschlafhilfe. Befragt wurden insgesamt 2000 Menschen nach ihren Schlafgewohnheiten.

(W.Uljanov--DTZ)