Deutsche Tageszeitung - Inka Bause guckt sich mit 48 schon altersgerechte Wohnungen an

Inka Bause guckt sich mit 48 schon altersgerechte Wohnungen an


Inka Bause guckt sich mit 48 schon altersgerechte Wohnungen an
Inka Bause guckt sich mit 48 schon altersgerechte Wohnungen an / Foto: ©

Die Fernsehmoderatorin Inka Bause schaut mehr als ein Jahr vor ihrem 50. Geburtstag bereits nach altersgerechten Wohnungen. "Ich gucke mir jetzt schon rollstuhlgerechte Wohnungen mit Fahrstuhl in Berlin-Mitte an - ich will doch später kein Haus mit Garten und das ganze Brimborium", sagte Bause der Illustrierten "Myway" vom Mittwoch. Am liebsten würde sie im Alter nur drei Schritte von der Komischen Oper entfernt wohnen.

Textgröße ändern:

"Da hätte ich dann ein Abonnement und würde in Begleitung eines netten Herrn hingehen, der dieselben Interessen hat wie ich", sagte die Moderatorin von "Bauer sucht Frau" und "Familienduell". Dies könne ein Mann sein, "der vielleicht auch einen Hund hat oder so".

(W.Uljanov--DTZ)