Deutsche Tageszeitung - Polizei: Weltkriegsbombe wurde in Hannover erfolgreich entschärft

Polizei: Weltkriegsbombe wurde in Hannover erfolgreich entschärft


Polizei: Weltkriegsbombe wurde in Hannover erfolgreich entschärft
Polizei: Weltkriegsbombe wurde in Hannover erfolgreich entschärft / Foto: ©

In Hannover ist in der Nacht zum Donnerstag eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Vorher mussten zehntausend Bürger im Norden der niedersächsischen Landeshauptstadt ihre Wohnungen verlassen, wie die Stadt mitteilte. Es gab einen Sicherheitsbereich in einem Radius von tausend Metern um den Fundort der Bombe.

Textgröße ändern:

Die Fünfzentnerbombe war am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten im Stadtteil Vahrenheide gefunden worden. Die Experten entschieden, dass die Bombe noch am Abend entschärfen werden musste. Um 23.53 Uhr meldeten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdiensts Niedersachsen schließlich die erfolgreiche Entschärfung. Die betroffenen Bürger konnten daraufhin in ihre Wohnungen zurückkehren.  (P.Vasilyevsky--DTZ)