Deutsche Tageszeitung - Eine Tote und eine Verletzte in Wohnung in Mönchengladbach gefunden

Eine Tote und eine Verletzte in Wohnung in Mönchengladbach gefunden


Eine Tote und eine Verletzte in Wohnung in Mönchengladbach gefunden
Eine Tote und eine Verletzte in Wohnung in Mönchengladbach gefunden / Foto: © AFP

In einer Wohnung in Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen sind die Leiche einer 70-Jährigen sowie eine ebenfalls 70-jährige Verletzte gefunden worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, informierten besorgte Menschen aus dem Privatumfeld der beiden Frauen am Samstagabend die Polizei, die zu dem Mehrfamilienhaus fuhr. Dort fanden sie die Tote, die "mutmaßlich aufgrund von Gewalteinwirkung" starb sowie die andere Frau, die nicht bei Bewusstsein war.

Textgröße ändern:

Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und intensivmedizinisch betreut. Sie war am Sonntag außer Lebensgefahr. Polizei und Staatsanwaltschaft verdächtigen sie, ihre Lebensgefährtin getötet und anschließend versucht zu haben, sich umzubringen. Daher nahm eine Mordkommission Ermittlungen auf.

(V.Sørensen--DTZ)