Deutsche Tageszeitung - 27-Jähriger wegen Dreifachmordes an Eltern und Schwester in Rostock vor Gericht

27-Jähriger wegen Dreifachmordes an Eltern und Schwester in Rostock vor Gericht


27-Jähriger wegen Dreifachmordes an Eltern und Schwester in Rostock vor Gericht
27-Jähriger wegen Dreifachmordes an Eltern und Schwester in Rostock vor Gericht / Foto: © AFP

Am Landgericht Rostock in Mecklenburg-Vorpommern beginnt am Dienstag (13.00 Uhr) der Prozess gegen einen 27-jährigen Mann wegen dreifachen Mordes. Er soll laut Anklage im vergangenen Februar in Rövershagen bei Rostock in seinem Elternhaus seinen von ihm gehassten 52-jährigen Vater im Schlaf mit einer Armbrust und einer Gartenmachete getötet haben.

Textgröße ändern:

Danach lockte er seine 25-jährige Schwester ins Haus und tötete sie auf ähnliche Weise. Vier Tage später tötete er auch seine 48-jährige Mutter, als sie von einer Reise nach Hause kam. Die Leichen vergrub der Mann auf einem Feld, wo sie Ende März gefunden wurden, nachdem Verwandte die Familie als vermisst gemeldet hatten.

(U.Stolizkaya--DTZ)