Deutsche Tageszeitung - Ein Toter und drei Verletzte bei Bahnunglück in Sachsen-Anhalt

Ein Toter und drei Verletzte bei Bahnunglück in Sachsen-Anhalt


Ein Toter und drei Verletzte bei Bahnunglück in Sachsen-Anhalt
Ein Toter und drei Verletzte bei Bahnunglück in Sachsen-Anhalt / Foto: © AFP/Archiv

Bei einem Bahnunfall in Halle in Sachsen-Anhalt ist ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden bei dem Unglück in der Nacht zum Freitag verletzt, wie eine Sprecherin der Bundespolizei in Magdeburg sagte. Bei allen handelte es sich um Mitarbeiter der Deutschen Bahn.

Textgröße ändern:

Eine Lok erfasste in Halle-Ammendorf gegen 03.00 Uhr in der Nacht die vier Arbeiter. Einer starb noch am Unfallort. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Wegen des Unglücks kam es im Fernverkehr zu Verspätungen. Nach Angaben der Bahn wurden alle ICE-Züge zwischen Halle und Erfurt in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet und verspäteten sich um etwa 30 Minuten.

(V.Sørensen--DTZ)