Deutsche Tageszeitung - Ermittler entdecken in Nordrhein-Westfalen Cannabisplantage auf Betriebsgelände

Ermittler entdecken in Nordrhein-Westfalen Cannabisplantage auf Betriebsgelände


Ermittler entdecken in Nordrhein-Westfalen Cannabisplantage auf Betriebsgelände
Ermittler entdecken in Nordrhein-Westfalen Cannabisplantage auf Betriebsgelände / Foto: © AFP/Archiv

Ermittler in Nordrhein-Westfalen haben eine große Cannabisplantage auf einem Firmengelände entdeckt. Bei der Durchsuchung der Lagerhallen stießen die Beamten auf mehr als tausend Cannabispflanzen, wie die Polizei in Düren am Freitag mitteilte.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge bestand die professionell ausgestattete Plantage aus etwa 500 Cannabispflanzen. Weitere 600 bereits abgeerntete Pflanztöpfe entdeckten Beamte in einem weiteren Lagerraum. Bei der Durchsuchung am Mittwoch kamen auch Spezialkräfte zum Einsatz.

Zuvor hatte es Hinweise auf die Plantage auf dem Firmengelände in Hasselsweiler gegeben. Das Gelände war bereits vor etwa einem Jahr in den Fokus der Ermittler geraten. Auch damals wurde dort eine Cannabisplantage entdeckt. Das Objekt wurde jedoch zwischenzeitlich verkauft. Die Ermittlungen dauerten an.

(P.Hansen--DTZ)