Deutsche Tageszeitung - Auch an Neujahrstag Einsatzkräfte in Berlin mit Böllern attackiert

Auch an Neujahrstag Einsatzkräfte in Berlin mit Böllern attackiert


Auch an Neujahrstag Einsatzkräfte in Berlin mit Böllern attackiert
Auch an Neujahrstag Einsatzkräfte in Berlin mit Böllern attackiert / Foto: © AFP/Archiv

In Berlin sind auch am Neujahrstag Einsatzkräfte mit Böllern attackiert worden. In Kreuzberg explodierte am Sonntagabend neben Beamten ein pyrotechnischer Gegenstand, als sie abbrennende Böller auf einem Gehweg überprüften, wie die Berliner Polizei am Montag berichtete. Ein 17-Jähriger, der zunächst mit einem weiteren Menschen flüchtete, wurde festgenommen und später seinen Eltern übergeben. Er muss sich wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung und des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Textgröße ändern:

Ebenfalls am Sonntagabend wurden Feuerwehrleute in Neukölln aus einer Jugendgruppe heraus mehrfach mit Feuerwerk beschossen. Die alarmierten Polizisten nahmen einen 15-jährigen Tatverdächtigen vorübergehend fest. Auch er muss sich wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

(L.Svenson--DTZ)