Deutsche Tageszeitung - Mann attackiert Nachbarn in Berlin mit Werkzeugen - Eine Tote und ein Verletzter

Mann attackiert Nachbarn in Berlin mit Werkzeugen - Eine Tote und ein Verletzter


Mann attackiert Nachbarn in Berlin mit Werkzeugen - Eine Tote und ein Verletzter
Mann attackiert Nachbarn in Berlin mit Werkzeugen - Eine Tote und ein Verletzter / Foto: © AFP/Archiv

In einem Berliner Mehrfamilienhaus hat ein 34-Jähriger in der Nacht zum Freitag Nachbarn mit Werkzeugen angegriffen und eine 52-Jährige tödlich verletzt. Das berichtete die Polizei in der Hauptstadt. Ein ebenfalls 52-jähriger Mann wurde dabei demnach verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Textgröße ändern:

Nähere Angaben zu den Werkzeugen machte die Ermittler zunächst nicht. Vor Ort sei unter anderem auch eine Kettensäge von den Einsatzkräften beschlagnahmt worden, sagte ein Polizeisprecher. Offen blieb zunächst aber, ob sie möglicherweise bei den Angriffen verwendet wurde.

Laut Polizei wurde der Verdächtige festgenommen. Auch Entschärfer des Landeskriminalamts waren im Einsatz, weil in einer Wohnung in dem Haus im östlichen Stadtteil Lichtenberg ein "verdächtiger Gegenstand" und brennbare Flüssigkeiten gefunden wurden.

Die genauen Abläufe und Hintergründe des Geschehens waren zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen.

(V.Korablyov--DTZ)