Deutsche Tageszeitung - Betrunkener Busfahrer versetzt Fahrgäste in Düsseldorf in Angst und Schrecken

Betrunkener Busfahrer versetzt Fahrgäste in Düsseldorf in Angst und Schrecken


Betrunkener Busfahrer versetzt Fahrgäste in Düsseldorf in Angst und Schrecken
Betrunkener Busfahrer versetzt Fahrgäste in Düsseldorf in Angst und Schrecken / Foto: © AFP/Archiv

Ein betrunkener Busfahrer hat Fahrgäste in Düsseldorf in Angst und Schrecken versetzt und erhebliche Schäden angerichtet. Wie die Polizei der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am Freitag mitteilte, fuhr der 36-Jährige gleich mehrfach gegen Hindernisse wie Stromverteiler und Briefkästen. Außerdem beschädigte er mindestens eine Laterne und ein geparktes Auto. Passagiere berichteten demnach auch von mehreren überfahrenen roten Ampeln und einer Vollbremsung.

Textgröße ändern:

Die Fahrt ereignete sich laut Polizei am Mittwoch im Düsseldorfer Stadtteil Hassels, eine Passagierin verließ den Bus an einer Haltestelle und rief die Polizei. Als Einsatzkräfte das Fahrzeug erreichten, hatte dieses aufgrund des Einschreitens der Leitzentrale der Verkehrsgesellschaft schon gestoppt.

Nach Angaben der Beamtinnen und Beamten zeigte ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ein "deutlich positives Ergebnis". Der Mann sagte außerdem aus, am Vortag Drogen genommen zu haben. Bei ihm handelte es sich demnach um einen Mitarbeiter eines Subunternehmens. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

(U.Stolizkaya--DTZ)