Deutsche Tageszeitung - Fahrer von Müllwagen bei Unfall in Baden-Württemberg ums Leben gekommen

Fahrer von Müllwagen bei Unfall in Baden-Württemberg ums Leben gekommen


Fahrer von Müllwagen bei Unfall in Baden-Württemberg ums Leben gekommen
Fahrer von Müllwagen bei Unfall in Baden-Württemberg ums Leben gekommen / Foto: © AFP/Archiv

In Baden-Württemberg ist der Fahrer eines Müllfahrzeugs bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 57-Jährige wurde am Donnerstag in Burgstetten auf der Straße von einem anderen Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle, wie das Polizeipräsidium Aalen berichtete.

Textgröße ändern:

Der 57-Jährige war zusammen mit einem Kollegen mit der Leerung von Papiercontainern beschäftigt. Er stand demnach hinter dem Müllfahrzeug, als ein nachfolgender Wagen aus zunächst unklarer Ursache auf den Lastwagen auffuhr und dabei den Müllwerker erfasste.

Der 74-jährige Fahrer des an dem Unfall beteiligten Wagens erlitt den Angaben zufolge einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens, der mit der Leerung der Container beschäftigt war, blieb unverletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 35.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

(N.Loginovsky--DTZ)