Deutsche Tageszeitung - Tragischer Tod eines Busfahrers auf Rückfahrt von Faschingsveranstaltung

Tragischer Tod eines Busfahrers auf Rückfahrt von Faschingsveranstaltung


Tragischer Tod eines Busfahrers auf Rückfahrt von Faschingsveranstaltung
Tragischer Tod eines Busfahrers auf Rückfahrt von Faschingsveranstaltung / Foto: © AFP/Archiv

Tragisches Ende einer Faschingsveranstaltung in Baden-Württemberg: In Rottenburg-Dettingen ist am Sonntagnachmittag nach Polizeiangaben ein Busfahrer tödlich verunglückt, der Mitglieder von Narrenzünften wieder nach Hause fahren wollte. Wie die Polizei Reutlingen mitteilte, stellte der 68-jährige Fahrer eine Fehlfunktion an den Türen fest, woraufhin er offenbar versuchte, den technischen Defekt außerhalb des Busses zu beseitigen. Als er bemerkte, dass der Bus auf abschüssigem Gelände zu Rollen begann, versuchte er, zurück zum Einstieg des Busses zu gelangen.

Textgröße ändern:

Dabei wurde der Busfahrer laut Polizei zwischen dem rollenden Bus und einem weiteren, langsam querenden Bus eingeklemmt. Der 68-jährige erlitt schwere Verletzungen, denen er noch am Unglücksort erlag.

Da in beiden Bussen Teilnehmer von Narrenzünften saßen, die auf dem Rückweg von einer Faschingsveranstaltung waren, wurden laut Polizei mehrere Notfallseelsorger herbeigerufen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

(N.Loginovsky--DTZ)