Deutsche Tageszeitung - Farbattacke auf Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Fegebank

Farbattacke auf Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Fegebank


Farbattacke auf Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Fegebank
Farbattacke auf Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Fegebank / Foto: © POOL/AFP/Archiv

Auf das Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) ist eine Farbattacke verübt worden. Wie die Polizei mitteilte, warfen der oder die Täter in der Nacht zum Montag mehrere mit Farbe gefüllte Gläser gegen das Gebäude im Stadtteil Eilbek. Die Beamten gingen von einer mutmaßlich politisch motivierten Tat aus, der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen.

Textgröße ändern:

Die Farbattacke wurde demnach am Montagmorgen bemerkt, auch ein Nachbarhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei bat Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. Fegebank ist seit 2015 Vizeregierungschefin von Hamburg. Die 45-Jährige ist zugleich Wissenschafts- und Gleichstellungssenatorin.

(O.Zhukova--DTZ)