Deutsche Tageszeitung - "Weihnachtsbäcker" Rolf Zuckowski hat noch nie Plätzchen gebacken

"Weihnachtsbäcker" Rolf Zuckowski hat noch nie Plätzchen gebacken


"Weihnachtsbäcker" Rolf Zuckowski hat noch nie Plätzchen gebacken / Foto: © AFP

Der mit seinem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" gerade wieder Hochsaison erlebende Musiker Rolf Zuckowski hat selbst keine Erfahrung mit dem Produzieren von Weihnachtsgebäck. "Ich habe noch nie selber Plätzchen gebacken, obwohl eines meiner berühmtesten Lieder davon handelt", sagte der 72-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit".

Textgröße ändern:

Der Grund dafür sei profan: "Unsere Küche ist so eng, dass man nicht mit mehr als drei Personen drin stehen kann." Er steche gerne Plätzchen aus, einen Teig habe er aber noch nie zusammengerührt. "Und das Dekorieren beherrschen Kinder sowieso besser", sagte Zuckowski.

(Y.Ignatiev--DTZ)