Deutsche Tageszeitung - Wolfgang Petry: Look mit Schnäuzer und Karohemd war "absolut auf den Punkt"

Wolfgang Petry: Look mit Schnäuzer und Karohemd war "absolut auf den Punkt"


Wolfgang Petry: Look mit Schnäuzer und Karohemd war
Wolfgang Petry: Look mit Schnäuzer und Karohemd war "absolut auf den Punkt" / Foto: © AFP

Der einstige Schlager-Star Wolfgang Petry findet sein früheres Aussehen auch heute noch gelungen. Der Look mit Schnäuzer, Holzfällerhemd und zahlreichen Freundschaftsbändchen am Unterarm sei "für die Zeit absolut auf den Punkt" gewesen, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Mittwoch. Es habe sich um "ein Markenzeichen mit einer engen Verbundenheit zu meinen Leuten" gehandelt.

Textgröße ändern:

Petry hatte seine Schlager-Karriere vor 13 Jahren beendet. Inzwischen tritt er - ohne Schnäuzer, Karohemd und Freundschaftsbänder - unter dem Namen Pete Wolf mit einer Rockband auf und singt auf Englisch. "Dass es allen gefällt, kann ich nicht erwarten", sagte der Sänger über seine zweite Karriere. "Und das ist auch okay so."

(Y.Leyard--DTZ)