Deutsche Tageszeitung - Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf Bundesstraße in NRW

Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf Bundesstraße in NRW


Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf Bundesstraße in NRW
Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf Bundesstraße in NRW / Foto: © AFP

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstag auf einer Bundesstraße in Nordrhein-Westfalen zwei Menschen getötet und ein Fahrer schwer verletzt worden. In den Unfall auf der B1 unweit der Anschlussstelle Paderborn-Schloß Neuhaus waren zwei Lkw und ein Pkw verwickelt, wie die Polizei in Paderborn mitteilte.

Textgröße ändern:

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer eines Zwölftonners in den Gegenverkehr geraten und zuerst mit dem Pkw und dann mit dem zweiten Lkw, einem Sattelzug, zusammengestoßen. Der 56-jährige Fahrer des Zwölftonners und der 24-jährige Mann am Steuer des Pkw starben noch an der Unfallstelle. Der schwer verletzte 55-jährige Sattelzugfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

(A.Nikiforov--DTZ)