Deutsche Tageszeitung - Letzter "Star Wars"-Film startet mit Rekord-Ticketverkäufen

Letzter "Star Wars"-Film startet mit Rekord-Ticketverkäufen


Letzter
Letzter "Star Wars"-Film startet mit Rekord-Ticketverkäufen / Foto: © AFP

Der letzte Teil der "Star Wars"-Saga hat in den USA und Kanada einen Rekord-Kinostart hingelegt: "Der Aufstieg Skywalkers" erzielte am Wochenende Ticket-Verkäufe im Wert von 177,4 Millionen Dollar (160 Millionen Euro) an den nordamerikanischen Kinokassen, wie der Branchendienst Exhibitor Relations am Montag mitteilte.

Textgröße ändern:

Nach Angaben der Produktionsfirma Disney steht "Der Aufstieg Skywalkers" damit auf Platz drei der erfolgreichsten Dezember-Kinostarts aller Zeiten - erfolgreicher waren lediglich die "Star-Wars"-Filme "Das Erwachen der Macht" und "Die letzten Jedi". Im gesamten Jahr 2019 erfolgreicher waren demnach nur die Comic-Verfilmung "Avengers: Endgame" sowie Neuverfilmung von "König der Löwen" - beides ebenfalls Disney-Produktionen.

Weit abgeschlagen auf Platz zwei der erfolgreichsten Kinostarts an diesem Wochenende war der Film "Jumanji: The Next Level" mit 26,5 Millionen Dollar Ticket-Einnahmen. Auf Platz drei lag die Disney-Produktion "Frozen II" (Die Eiskönigin II).

(N.Loginovsky--DTZ)