Deutsche Tageszeitung - Oscar-Verleihung findet erneut ohne Moderator statt

Oscar-Verleihung findet erneut ohne Moderator statt


Oscar-Verleihung findet erneut ohne Moderator statt
Oscar-Verleihung findet erneut ohne Moderator statt / Foto: © AFP

Die Oscar-Verleihung findet in diesem Jahr erneut ohne Moderator statt. Gemeinsam mit der US-Filmakademie sei entschieden worden, erneut auf den zuvor traditionellen Gastgeber der Veranstaltung zu verzichten, erklärte der Fernsehsender ABC am Mittwoch.

Textgröße ändern:

Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter erstmals nach drei Jahrzehnten auf einen Moderator verzichtet, nachdem der für den Job vorgesehene US-Komiker Kevin Hart wegen einer Kontroverse um alte homophobe Äußerungen abgesagt hatte.

Der Verzicht wurde von ABC letztlich als Erfolg eingestuft, die Zuschauerzahlen der Live-Übertragung waren im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die diesjährige Oscar-Gala findet am 9. Februar statt.

(N.Loginovsky--DTZ)