Deutsche Tageszeitung - Deutscher Astronaut Matthias Maurer fordert starke europäische Raumfahrt

Deutscher Astronaut Matthias Maurer fordert starke europäische Raumfahrt


Deutscher Astronaut Matthias Maurer fordert starke europäische Raumfahrt
Deutscher Astronaut Matthias Maurer fordert starke europäische Raumfahrt / Photo: © NASA/AFP/Archiv

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer macht sich für eine starke europäische Raumfahrt durch die Europäische Raumfahrtagentur ESA stark. "Als Europäer sollten wir mit eigenen Ressourcen ins Weltall aufbrechen können", sagte der 52-Jährige der "Rheinischen Post" aus Düsseldorf vom Dienstag. Maurer forderte dabei die Unterstützung der politischen Entscheidungsträger ein.

Change text size:

"Wir sollten uns hier nicht abhängen lassen", sagte Maurer. Er war von November 2021 bis Mai 2022 als vierter deutscher Astronaut auf der Internationalen Raumstation ISS. Er war damit der 600. Mensch und der zwölfte Deutsche im All.

(A.Stefanowych--DTZ)