Deutsche Tageszeitung - Eiffelturm wartet auf den 300 Millionsten Besucher

Eiffelturm wartet auf den 300 Millionsten Besucher


Eiffelturm wartet auf den 300 Millionsten Besucher
Eiffelturm wartet auf den 300 Millionsten Besucher / Foto: ©

Jazzband und Trompeten: Alles steht bereit für den 300 Millionsten Besucher des Eiffelturms. Er oder sie wurde am Donnerstagabend an der berühmtesten Pariser Sehenswürdigkeit erwartet. Auf der ersten Etage des 1889 eingeweihten Eisenturms war eine Party mit verschiedenen DJs geplant, der Eintritt für die ersten 1500 Gäste ist frei. Zudem sollte eine eigens konzipierte Lichtshow stattfinden.

Tamaño del texto:

Auf dem Vorplatz wird mit Fotos der Besucher eine Wand mit der Botschaft "300.000.000 Mal Danke!" bestückt. Der Eiffelturm ist eine der gefragtesten Touristenattraktionen der Welt. Allein im vergangenen Jahr zählte er mehr als 5,8 Millionen Besucher. Den Rekord hält das Jahr 2014 mit mehr als sieben Millionen Gästen.

Wegen der anhaltenden Terrorgefahr wird derzeit eine mehrere Meter hohe Panzerglas-Wand um den Eiffelturm herum errichtet. Ab Januar wird auch der Eintritt teurer: Der Aufzug bis zur Spitze kostet dann 25 statt bisher 17 Euro.

(P.Vasilyevsky--DTZ)