Deutsche Tageszeitung - Mutmaßlicher Todesschütze von Nürnberg in Italien festgenommen

Mutmaßlicher Todesschütze von Nürnberg in Italien festgenommen


Mutmaßlicher Todesschütze von Nürnberg in Italien festgenommen
Mutmaßlicher Todesschütze von Nürnberg in Italien festgenommen / Foto: © AFP/Archiv

Ein Mann, der im Oktober in Nürnberg einen anderen Mann erschossen haben soll, ist in Italien festgenommen worden. Der Verdächtige sei in Rimini entdeckt worden, sagte eine Sprecherin der Nürnberger Polizei am Sonntag, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Zuerst hatte "Bild" über die Festnahme berichtet.

Tamaño del texto:

Demnach soll der 28-Jährige im Oktober vor einem Restaurant im Stadtteil Südstadt auf zwei Männer geschossen haben, von denen einer starb. Im gesamten Schengenraum sei nach dem Tatverdächtigen gesucht worden. Er habe sich unter falscher Identität in einem Hotel in Rimini versteckt. Dort habe die Polizei gefälschte Dokumente, eine Pistole und Munition gefunden.

Einer Mitteilung der Polizei in Nürnberg zufolge fand die Festnahme schon am Donnerstag statt. Die Ermittler wollten am Montag bei einer Pressekonferenz weitere Einzelheiten bekanntgeben.

(L.Barsayjeva--DTZ)