Deutsche Tageszeitung - Dieter Hallervorden: Meine Frau war während der Depression mein Halt

Dieter Hallervorden: Meine Frau war während der Depression mein Halt


Dieter Hallervorden: Meine Frau war während der Depression mein Halt
Dieter Hallervorden: Meine Frau war während der Depression mein Halt / Foto: © AFP/Archiv

Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat jahrelang an Depressionen gelitten und sogar an Suizid gedacht. "Was mich am Leben festhielt, war der Rest an Lebenslust dank meiner über alles geliebten Frau Christiane", sagte der 87-Jährige der Zeitschrift "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Sie hat intensiv mitgeholfen, mir den rechten Ausweg aus der Misere zu weisen."

Tamaño del texto:

Hallervorden litt nach eigenen Angaben an einer Tablettensucht, die Depressionen ausgelöst habe. Im Sommer 2021 habe er einen Entzug gemacht und nach drei Wochen in einer psychiatrischen Klinik seinen Alltag wieder im Griff gehabt. "Ich sehe das Leben jetzt mehr als früher als ein einmaliges Geschenk", sagte er der "Bunten".

(Y.Leyard--DTZ)