Deutsche Tageszeitung - Hans kurz vor Landtagswahl im Saarland mit Coronavirus infiziert

Hans kurz vor Landtagswahl im Saarland mit Coronavirus infiziert


Hans kurz vor Landtagswahl im Saarland mit Coronavirus infiziert
Hans kurz vor Landtagswahl im Saarland mit Coronavirus infiziert

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat sich kurz vor der Landtagswahl mit dem Coronavirus infiziert. "Ein positiver PCR-Test hat meine Befürchtung bestätigt", schrieb Hans am Mittwoch auf Twitter. Corona sei "leider nicht vorbei". Er habe sich in Selbstisolation begeben, um seine Familie nicht anzustecken.

Textgröße ändern:

Vorerst werde er keine persönlichen Termine wahrnehmen, sondern von seinem Schreibtisch aus "weiter voll anpacken". Sein Team werde nun noch mehr unterwegs sein. Auch Hans' Herausforderin Anke Rehlinger (SPD) hatte sich bereits mit dem Virus infiziert und dies vor rund anderthalb Wochen öffentlich gemacht. Die Landtagswahl findet am Sonntag kommender Woche statt. Umfragen zufolge liegt die SPD vorn.

(N.Loginovsky--DTZ)