Deutsche Tageszeitung - US-Präsident Biden positiv auf Coronavirus getestet

US-Präsident Biden positiv auf Coronavirus getestet


US-Präsident Biden positiv auf Coronavirus getestet
US-Präsident Biden positiv auf Coronavirus getestet / Foto: © AFP

US-Präsident Joe Biden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Staatschef habe am Donnerstag ein positives Testergebnis erhalten und weise "sehr milde Symptome" auf, erklärte seine Sprecherin Karine Jean-Pierre. Der vollständig geimpfte und zweifach geboosterte Biden werde sich im Weißen Haus isolieren. Es seine erste Infektion mit dem Coronavirus.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge hat der 79-jährige Demokrat angefangen, das Covid-Medikament Paxlovid des Medikamentenherstellers Pfizer einzunehmen. Während der Isolation werde Biden "seine Aufgaben in vollem Umfang wahrnehmen", erklärte die Sprecherin weiter.

Das Weiße Haus versprach, täglich über den Gesundheitszustand des Staatschefs zu informieren. Er ist der älteste Präsidenten, den die USA jemals hatten. Eine ärztliche Untersuchung im November vergangenen Jahres befand ihn für "robust" und "tauglich" für die Ausübung seines Amtes.

(L.Barsayjeva--DTZ)