Deutsche Tageszeitung - Schauspieler Clemens Schick empfand Polizeischutz in seiner Kindheit als normal

Schauspieler Clemens Schick empfand Polizeischutz in seiner Kindheit als normal


Schauspieler Clemens Schick empfand Polizeischutz in seiner Kindheit als normal
Schauspieler Clemens Schick empfand Polizeischutz in seiner Kindheit als normal / Foto: © AFP/Archiv

Für den Schauspieler Clemens Schick ist Polizeischutz in seiner Kindheit Alltag gewesen. "Für mich war es normal, dass wenn man aus dem Haus kam, da Polizei stand, das habe ich nicht in Frage gestellt", sagte der 50-Jährige in einem Podcast der "Zeit" laut Mitteilung vom Donnerstag. Sein Vater hatte als Staatsanwalt gegen die RAF ermittelt.

Textgröße ändern:

"Meine Eltern haben irgendwann zu uns gesagt, wir bekommen ganz dicke Scheiben und Knöpfe, mit denen man die Polizei ruft - das fand ich ganz toll", sagte Schick. Seine Eltern hätten es geschafft, alles von ihm fernzuhalten.

(P.Vasilyevsky--DTZ)