Deutsche Tageszeitung - Tom Cruise will weiter Filme fürs Kino produzieren

Tom Cruise will weiter Filme fürs Kino produzieren


Tom Cruise will weiter Filme fürs Kino produzieren
Tom Cruise will weiter Filme fürs Kino produzieren / Foto: © AFP

Hollywoodstar Tom Cruise will weiter Filme fürs Kino und nicht für Streamingdienste wie Netflix produzieren. "Ich mache Filme für die große Leinwand", sagte der US-Schauspieler am Mittwoch beim Filmfestival in Cannes in Südfrankreich. "Meine Filme werden nicht direkt auf den Plattformen veröffentlicht. Ins Kino zu gehen bedeutet, eine gemeinsame Erfahrung zu machen, unabhängig von unserer Kultur oder Sprache."

Textgröße ändern:

Cruise sagte, er schaue sich Filme immer direkt nach dem Start im Kino an. Um nicht erkannt zu werden, "setze ich eine Mütze auf", witzelte der Hollywood-Star. Er habe schon im Alter von vier Jahren den Traum gehabt, Filme zu drehen. "Ich bin mit den Filmen von Buster Keaton, Harold Lloyd und Charlie Chaplin aufgewachsen", sagte der 59-jährige Cruise vor der Cannes-Premiere seines neuen Films "Top Gun: Maverick". "Filme zu machen war eine großartige Reise für mich."

(L.Møller--DTZ)