Deutsche Tageszeitung - Ulrich Wickert kocht an seinem 80. Geburtstag für die Familie

Ulrich Wickert kocht an seinem 80. Geburtstag für die Familie


Ulrich Wickert kocht an seinem 80. Geburtstag für die Familie
Ulrich Wickert kocht an seinem 80. Geburtstag für die Familie / Foto: © AFP

Der frühere "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert wird an seinem 80. Geburtstag in der Küche stehen und für seine Familie kochen. Er werde für seine Frau und seine Zwillinge Entenconfit zubereiten, sagte Wickert dem Hamburger Magazin "Stern" laut einer Mitteilung vom Donnerstag. Prominente Gäste seien nicht geladen. Wickert wird am 2. Dezember 80 Jahre alt.

Textgröße ändern:

Wickert, der neben seiner journalistischen Arbeit auch Bücher schreibt, will das Krimischreiben nun erst einmal aussetzen und ein Buch über Politik für junge Leute schreiben. Nach einem ähnlichen Buch habe er in der Vergangenheit viel Post bekommen, darunter vom damals jüngsten Landtagsabgeordneten in Nordrhein-Westfalen.

Der junge Mann habe nach eigener Aussage nach der Lektüre sofort zwei Gesetzesinitiativen eingebracht, erinnerte sich Wickert. Der "jugendliche Leser" sei der heutige FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner gewesen.

(B.Izyumov--DTZ)