Deutsche Tageszeitung - Spanischer Außenminister nach Nato-Treffen positiv auf Corona getestet

Spanischer Außenminister nach Nato-Treffen positiv auf Corona getestet


Spanischer Außenminister nach Nato-Treffen positiv auf Corona getestet
Spanischer Außenminister nach Nato-Treffen positiv auf Corona getestet / Foto: © AFP

Nach dem Nato-Außenministertreffen in Bukarest ist der spanische Außenminister positiv auf Corona getestet worden. "Mir geht es gut und ich habe nur leichte Symptome", schrieb José Manuel Albares am Donnerstag im Online-Dienst Twitter. Er war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach Spanien zurückgekehrt.

Textgröße ändern:

Zuvor war er beim Nato-Außenministertreffen in Bukarest gewesen, wo er auch Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg getroffen hatte. Stoltenberg sollte am Donnerstagnachmittag bei Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Kanzleramt in Berlin zu Gast sein.

Am Mittwoch hatte Albares an einem Abendessen der OSZE im polnischen Lodz teilgenommen. Zuvor war er am Dienstag und Mittwoch in Bukarest gewesen.

(V.Sørensen--DTZ)