Deutsche Tageszeitung - Scholz zuversichtlich mit Blick auf Corona-Situation im Winter

Scholz zuversichtlich mit Blick auf Corona-Situation im Winter


Scholz zuversichtlich mit Blick auf Corona-Situation im Winter
Scholz zuversichtlich mit Blick auf Corona-Situation im Winter / Foto: © AFP

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) blickt mit Zuversicht auf die Pandemieentwicklung der nächsten Monate. "Es ist eine viel entspanntere Situation als vorher", sagte Scholz nach der Bund-Länder-Konferenz am Donnerstagabend in Berlin. Zwar sei die Corona-Pandemie immer noch vorhanden. Auch mit anderen Atemwegerkrankungen gebe es derzeit große Probleme.

Textgröße ändern:

Anders als in den Vorjahren gebe es in Deutschland nun aber eine "sehr umfassend geimpfte Bevölkerung", sagte der Kanzler. Daher könne das Land "sehr gut" in diesen Winter hineingehen. Konkrete Beschlüsse zur Pandemie-Politik fasste die Bund-Länder-Spitzenrunde diesmal nicht.

(U.Beriyev--DTZ)