Deutsche Tageszeitung - Kombination: Armbruster glänzt als Zweite in Otepää

Kombination: Armbruster glänzt als Zweite in Otepää


Kombination: Armbruster glänzt als Zweite in Otepää
Kombination: Armbruster glänzt als Zweite in Otepää / foto: © SID

Nathalie Armbruster hat für das beste Ergebnis einer deutschen Kombiniererin in der noch jungen Weltcup-Geschichte gesorgt. Sechs Tage nach ihrem 17. Geburtstag musste sich die Schwarzwälderin im estnischen Otepää nur der norwegischen Dauersiegerin Gyda Westvold Hansen geschlagen geben. Zudem schaffte auch Jenny Nowak (Sohland) als Vierte das beste Ergebnis ihrer Karriere.

Alterar tamanho do texto:

Armbruster war nach einem Sprung auf 91,5 m als Vierte in den Skilanglauf über fünf Kilometer gegangen. Dort machte sie viel Boden gut, einzig zu Westvold Hansen fehlten am Ende 26,6 Sekunden. Für die Weltmeisterin war es der fünfte Sieg im fünften Wettkampf der Saison.

Beim Massenstart-Wettkampf am Samstag war das Springen wegen zu starker Winde abgebrochen worden.

(V.Sørensen--DTZ)